Ein Unternehmen für nachhaltige Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin

Das sind wir Wir aktualisieren Arbeitssicherheit. Für digitale Unternehmen von heute.

Seit 2016 arbeiten wir als strategischer Investor und Softwareentwickler daran, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin in die digitale Welt zu führen. Wir gestalten digitale Prozesse und Produkte, damit die rechtskonforme Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin für Unternehmer*innen einfach, verständlich und effizient wird.

Wir setzen uns für einen schnellen Wandel in der Arbeitswelt ein. Dafür ist die Digitalisierung unserer Prozesse ein wichtiger Schritt, um bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Mit unserem Know-How und unserer Innovation stehen wir unseren Kunden jederzeit mit Kompetenz und Expertise zur Seite. Durch unseren disruptiven Ansatz verbessern wir stetig die Sicherheit und Gesundheit deutscher Arbeitnehmer*innen. Wir sind die AuA24 AG.

Daran glauben wir Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir stehen für eine innovative, sichere Zukunft ein.

Wir legen auf zwei Dinge besonderen Wert: Wir behandeln unsere Kunden ausschließlich mit Achtung und Respekt. Das Unternehmen unterwirft sich freiwillig den höchsten ethischen und moralischen Ansprüchen. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden sowie Dienstleistende. In besonderer Form fühlen wir uns jedem einzelnen Kunden und Mitarbeitenden verantwortlich.

Außerdem sind wir uns als Unternehmen der Verantwortlichkeit gegenüber der Zukunft für Mensch und Natur bewusst. Deswegen wird bei uns Nachhaltigkeit großgeschrieben.

Unser Ziel ist es für unsere Kunden und Aktionäre eine dauerhafte Absicherung sein. Um das zu gewährleisten, besitzen wir stets 100% unserer Marken. Zudem verfügt die Tobias P. Metz Familienstiftung zu allen Zeiten über die Stimmrechtsmehrheit der Gesellschaft. Durch diese steuerpflichtige Stiftung bleiben wir zu allen Zeiten sicher vor feindlichen Übernahmen und bewahren die konservativen Werte des Unternehmens.

Unser Vorstand Wir wollen Arbeitssicherheit erfolgreich digitalisieren.

Drei unterschiedlichste Charaktere aus drei verschiedenen Branchen. Auf den ersten Blick verbindet uns nichts. Doch es ist der Wunsch, die Sicherheit von Unternehmen und unserer Zukunft zu verbessern der uns vereint.

Vorstand AuA24 AG
Marketing, Softwareentwicklung
Karsten Bischoff

Vorstand AuA24 AG
Personal, Produktentwicklung,
betriebliche Organisation
Steffen Huhs

Vorstand AuA24 AG
Finanzen, Vertrieb,
Kundenbetreuung
Tobias P. Metz